ZWEI HÄUSER KOMMEN GEFLOGEN

AUFSTELLEN VON ZWEI TINY HÄUSERN

ZWEI HÄUSER KOMMEN GEFLOGEN

Im beschaulichen #Niederstimm südlich von #Ingolstadt sind jetzt zwei Häuser gelandet! Auf der buchstäblich grünen Wiese an der eigens gesperrten Otto-Hahn-Straße wurden zwei komplette Tiny Häuser aufgestellt – schlüsselfertig vom LKW herunter. Auch Wasser- und Stromanschlüsse waren schon vorhanden. Bauherr und künftiger Vermieter der Häuser ist die junge Firma #SustainableHomes aus #Manching. Entwickelt und konstruiert und hat sie die #KoopMobileHolzbausysteme aus dem thüringischen #Blankenhain. Nun brauchte es nur noch einen Autokran. Und den stellten die Kollegen von #Treffler aus Ingolstadt.

Für den Hub rückte das vierköpfige Team mit einem 250-Tonner von #Liebherr in Niederstimm an: dem #LTM 1250-5.1.

Die beiden nur drei Meter breiten Häuser rollten dann auf Tiefladern vor. Noch auf der Ladefläche wurden Transport-Halterungen für den Hub angebracht. Dann schwebten die beiden elf Tonnen schweren Mini-Häuschen nacheinander auf ihre vorbereiteten Schraubfundamente: mit zwei Traversen, acht Gurten und bis zu 30 Metern Ausladung! Nun mussten die Häuser nur noch angeschlossen werden. Denn die 26 Quadratmeter kleinen, mobilen Holzhütten vom Typ „Mökki“ werden in der Produktion mit allem drum und dran vormontiert und sind bezugsfertig.

Nun können die Tiny Häuser vermietet werden – oder bei Bedarf auch wieder woanders hinziehen.