EIN FLIEGENDER SWIMMINGPOOL

AUS ALT MACH NEU

EIN FLIEGENDER SWIMMINGPOOL

Aus Alt mach Neu! Der Pool einer Familie in #NeuburgAnDerDonau westlich von #Ingolstadt war in die Jahre gekommen. Jetzt bekam die Familie ein neues Schwimmbecken mit moderner Technik, das in das alte Betonbecken gesetzt werden sollte. Doch dazu musste das Kunststoff-Bassin der Firma #ArosaSchwimmbad-undSaunatechnik über das zweistöckige Haus mit dem hohen Giebel hinweg gehoben werden – ein fliegender Swimmingpool!

Für den Auftrag der #Treffler-Niederlassung Ingolstadt bekam das Team Unterstützung von den Kollegen aus #München, die mit einem #Liebherr #MK 88 anreisten. Der kompakte und wendige Mobilbaukran war ideal für den Einsatz in dem dicht bebauten Wohngebiet. Zuvor war extra die enge Straße gesperrt worden, damit der Kran und der Tieflader überhaupt genug Platz hatten.

Der tonnenschwere Fertigpool wurde senkrecht angeliefert und zunächst von unserem Kran in die Horizontale gelegt. Dann schwebte er sachte an einer Traverse und vier Gurten über das Eigenheim. Dabei nutzte unser Kranfahrer seine Fernbedienung: So konnte er den MK88 vom Garten aus steuern und mit Unterstützung der Kollegen exakt ins gründlich gesäuberte Becken setzen. Passte wie angegossen. Die Familie kann wieder schwimmen gehen.