VOM LKW-FAHRER ZUM KRANFÜHRER

INTERVIEW MIT UNSEREM KRANFAHRER JENS

VOM LKW-FAHRER ZUM KRANFÜHRER

Langer Vollbart, große schwarze Brille: Alle bei #Treffler und viele Kunden kennen unseren Kollegen Jens, ein markanter und sympathischer Typ. Der 46-Jährige ist schon acht Jahre im Treffler-Team in München dabei und immer mit #Mobilbaukranen unterwegs. Beim Tag der offenen Tür berichtete er unseren Kinderreportern jetzt von seinem neuesten Gerät, einem #MK140-5.1 von #Liebherr. Damit hatte er kurz zuvor noch in einem Industriegebiet reihenweise Trapezbleche auf das Dach eines Rohbaus gehoben. „Die neue Steuerung ist sehr feinfühlig – damit kann man ganz genau arbeiten“, schwärmt der Vollprofi.

Im Interview erzählt Jens auch, warum er nach 16 Jahren als LKW-Fahrer auf den Job zum Kranführer umgeschwenkt ist: „Ich hab’ auf der Autobahn einen Autokran überholt und gedacht: Das ist auch eine große Maschine – das mach ich! Ich werd’ Autokranfahrer.“ Gesagt, getan. Bald darauf hatte er seinen Kranführerschein in der Tasche. Inzwischen hat Jens Hunderte Jobs erfolgreich für Treffer erledigt. Schön, dass du bei uns bist, Kollege!