INGOLSTÄDTER GARAGEN-TETRIS

NEUE GARAGEN FÜR EIN NEUES WOHNGEBIET IN INGOLSTADT

INGOLSTÄDTER GARAGEN-TETRIS

Reihenhäuser fertig, aber Garagen noch fehl am Platz: Das war die Ausgangslage neulich in einem neuen familiären Wohngebiet in #Kösching im Osten von #Ingolstadt. Zunächst hatte die Genehmigung für die Garagen nahe der Grundstücksgrenze noch gefehlt, aber jetzt war die Erlaubnis da. Die weißen Würfel, die zunächst etwas ungünstig standen, konnten nun auf dem Vorplatz der Wohnhäuser ordentlich sortiert werden. Ein klarer Auftrag für die Kollegen von #Treffler aus Ingolstadt von der #HS-ImmobilienGmbH. Noch ehe es dämmerte, rollte das Team morgens zum Garagen-Tetris mit einem fünfachsigen Kraftpaket von #Liebherr an: dem #LTM1250-5.1 mit vollem Ballast aus #München.

Insgesamt sechs Garagen, die teils schon in Benutzung waren, mussten nach Sonnenaufgang aus dem schon verlegten Pflaster wieder herausgehoben und auf ihrer endgültigen Parkposition platziert werden. Kein einfacher Job, denn die 15 Tonnen schweren Bauklötze mussten mit bis zu 37 Metern Ausladung und dicken Anschlagketten an den Haken genommen und umgesetzt werden. Der 250-Tonner konnte sich für den heiklen Hub zwischen den schicken Reihenhäusern nur auf dem Parkplatz der benachbarten Freiwilligen Feuerwehr aufstellen. Aber unser routinierter Kranfahrer Arthur hat den Job zentimetergenau gemeistert. Jetzt stehen auch die Garagen in Kösching an ihrem richtigen Platz.