VERLADUNG WHIRLPOOL & DIVERSES BAUMATERIAL

TV-SUPPORT UG

VERLADUNG WHIRLPOOL

Welcome back! Für alle, die diesen Text gerade neugierig anfangen zu lesen: Bleibt dran, es lohnt sich, denn heute ist bomben Wetter und eine tolle Aussicht über das Germeringer Stadtviertel garantiert! Selbst bei diesen mehr als sommerlichen Temperaturen sind wir wie gewohnt für unsere Kunden im Einsatz.

Bei uns werden keine Mühen gescheut, um wenigstens unseren Kunden eine kleine Abkühlung bei dieser Hitze zu verschaffen! So ist unser Team für die TV Support UG nach Germering gefahren, um einen Whirlpool und auch weitere, diverse Baumaterialien wie Holzbretter für Boden und Auskleidung sowie Glasplatten für eine Überdachung des Pools auf eine Dachterasse einer Wohnung im dritten Stock zu heben. Denn diese Wohnung wird gerade vom neuen Besitzer komplett renoviert. Das Maximalgewicht, das Gewicht des Pools, lag bei ca. 400 kg - für unseren Tadano ATF 70G-4 eher ein leichte Angelegenheit.

Für manch einen wirkte unser Kran eventuell sogar ein bisschen überdimensioniert, aber aufgrund der Höhe und der zusätzlichen Sicherheit ist er auf jeden Fall die beste Lösung, um diese Last sicher zwischen den Wohnblocks ins Ziel zu bringen.

Doch bevor es an die eigentliche Arbeit ging, musste unser Kran erst einmal in einer schmalen Einfahrt bzw. Parkbucht plaziert werden. Nur so konnte die Ware auf das Dach gelangen, ohne den Verkehr vor dem Bahnhofsplatz zu behindern. Doch unser Tadano ATF 70G-4 hat da natürlich super reingepasst. 

Während des Hubs galt es zu beachten, dass die Last nicht über die Hausdächer der Nachbarschaft bugsiert wird. Da aber zu den Gebäuden auf der gegenüberliegenden Seite genug Platz war, konnte unser Kranfahrer Volker den Kran so einschwenken, dass die Last zu keiner Zeit über einem anderen Hausdach hing.

Absolute Meisterleistung mal wieder! Nachdem wir um 8 Uhr mit unserem Auftrag starteten, war um 11 Uhr bereits die Arbeit getan. Wir wollten euch so einen Auftrag nicht vorenthalten, denn auch genau solche Projekte gehören zu unserem Daily Business. Ihr wisst also, wen ihr bei eurem nächsten Pooltransport anruft oder?