VERLADUNG KLIMATECHNIK

KLIMATECHNIK WAGNER GMBH

VERLADUNG KLIMATECHNIK

Für unseren Kunden Klimatechnik Wagner GmbH sind wir mit unserem MK88 in Dachau angerückt, um im neuen Gewerbegebiet, im NU PARK, Klimatechnik auf das Dach des dort neu gebauten Hotels zu heben.

Der Liebherr MK88 ist kompakt und wendig konstruiert und eignet sich beispielsweise hervorragend für Einsätze in dicht bebauten Innenstädten. Er kommt auf eine maximale Tragfähigkeit von 8 Tonnen, bzw. von 2,2 Tonnen bei seiner maximalen Ausladung von 45 Metern und überzeugt mit einer maximalen Hakenhöhe von 30,20 Metern. War mal wieder ein Augenschmaus heute morgen, unserem MK 88 beim Entfalten zuzusehen.

Doch warum haben wir uns für diesen Krantyp entschieden?

Da die Störkante beim neu gebauten Hotel ziemlich hoch ist und die Einzelteile der Klimatechnik ziemlich mittig auf dem Dach, also weit weg vom eigentlichen Standpunkt des Krans, abgelegt werden sollten, kam unser MK 88 zum Einsatz. So war es uns möglich um die 500kg Last pro Teil gekonnt zu transportieren. Die Einzelteile der Klimatechnik wurden dann auf dem Dach final zusammengesetzt.

Auf einer rund 74.000 m2 großen Fläche entsteht mit dem NU PARK nicht nur ein neuer Business-Standort, sondern eine völlig neue Arbeitswelt. Das Konzept kombiniert unterschiedliche Nutzungen mit einer erstklassigen Infrastruktur und einem außergewöhnlichen Freizeit- und Erholungsangebot. Dass wir bei diesem Projekt letztlich auch unterstützen konnten, ist uns eine große Freude. Wir gehen nach getaner Arbeit mit vollem Stolz ins Wochenende. Wie sieht es bei euch aus?

LASTFALL

- 500 kg

EINGESETZTE TECHNIK

- MK 88