UMZUG CONTAINERDORF

DIE CONTAINER GMBH

UMZUG CONTAINERDORF

Eigentlich wollten wir beim heutigen Video unseren LTM 1070 4.2 und LTM 1090 4.2 ins Rampenlicht rücken. Sie voll und ganz von allen Seiten beleuchten und präsentieren. Doch bei diesem Projekt waren besondere Akteure beteiligt, welche unsere Mobilkrane doch fast in den Schatten stellen.

Lasst uns für einen kleinen Moment gedanklich ganz, ganz, nah ran zoomen. Bedeckt mit einem Schuppenkleid, wechselwarm und flink auf den Beinen, sind Eidechsen der Grund, wieso ein ganzes Containerdorf umgesiedelt werden musste. Ja, ihr habt richtig gehört - ein Containerdorf mit ganzen 70 Containern wurde umgesiedelt, damit bei ihrer ehemaligen Lagerstätte ein Eidechsenbiotop errichtet werden kann. Doch für so einen tollen Grund weicht das Große doch sehr gerne dem Kleinen. Das dachte sich auch unser Kunde, die Container GmbH (Storable.de). Leer bzw. auch teilweise gefüllt, wurden die Container dort von unserem Kunden als Lagerstätte vermietet. Jeder einzelne Container hat auch seinen eigenen Mieter.

Und so kam es, dass wir letzten Donnerstag beim Containerdorf, am Rande des Industriegebietes in Taufkirchen, anrollten, um neben den beiden LTMs auch mit zwei LKWs mit Anhängern die 70 Container in wenigen Stunden umzusiedeln. In wenigen Stunden? Oh ja! Denn die Container ziehen nur ein paar hundert Meter weiter zu ihrer neuen Stellfläche und sind dann sozusagen direkt die neuen Nachbarn von den kleinen Rackern. Gesagt - getan. Jeder einzelne Container wurde angeschlagen, angehoben, auf den Anhänger eines LKWs abgelassen, zu seiner neuen Lagerstätte gefahren und dort wieder entladen. Unsere beiden LTMs waren also durchgehend parallel im Dauereinsatz und haben Container für Container durch die Lüfte geschwungen. Dieser Einsatz war mal wieder eine tolle Leistung des gesamten Teams, denn sonst wäre der geplante Ablauf ins Schwanken gekommen. As we always say: teamwork makes the dream work! Ein fettes Dankeschön an alle Beteiligten für diesen coolen Einsatz! Da schläft es sich abends doch direkt viel besser, wenn man weiß, dass durch die eigene Arbeit einige Eidechsen ganz bald ein neues Zuhause gefunden haben werden.

TECHNISCHE DATEN

- 70 Container

EINGESETZTE TECHNIK

- LTM 1070 4.2
- LTM 1090 4.2