TREFFLER ALS MÖBELPACKER FÜR FESTZELTSCHOTTENHAMEL

OKTOBERFESTABBAU AUF DER WIESN

TREFFLER AUF DER WIESN

Neulich war das Team von Treffler aus München auf der weltbekannten Wiesn unterwegs – aber erst nach den großen Oktoberfest-Feiern! Denn während des Abbauens der Zelte müssen ja auch die Toiletten-Container und Waschbecken wieder von der Theresienwiese verschwinden. Beim berühmten FestzeltSchottenhamel brauchten die Kollegen der Augsburger Unternehmensgruppe Hochmuth kräftige Unterstützung. Dafür setzten die Treffler-Kollegen zu Füßen der großen Bavaria-Statue ihren kleinen DEMAG AC 45 City-Kran ein.

Während überall auf der Fläche verschiedene Mobilkrane und Hebebühnen im Einsatz waren, hob unser Kollege eine ganze Reihe Container auf eine freie Teerfläche. Von dort konnten sie von einem Gabelstapler abtransportiert werden.

Zwischendurch hob der DEMAG auch eine kleine Dachkonstruktion an die Seite. Dann ging es an die zweite Container-Reihe.
Der Aufbau des größten Volksfests der Welt dauert jedes Mal Monate – und auch der Abbau ist eine Arbeit von mehreren Wochen. Doch die nächste Wiesn kommt bestimmt! Und auch wir kommen gerne wieder!