TRAPEZBLECHE VERHEBEN

HOHENBERGER DACH- UND WANDSYSTEME GMBH & CO. KG

TRAPEZBLECHE VERHEBEN

Bei diesem Projekt waren mal wieder in Obersendling in München unterwegs und haben dort der neuen Grundschule bzw. dem Neubau der Pavillonanlage an der Baierbrunner Straße einen Besuch abgestattet. Zur Entlastung der Grundschule an der Boschetsrieder Straße wurde im Neubaugebiet an der Baierbrunner Straße eine zweizügige Grundschule mit Tagesheim und Mensa in Modulbauweise errichtet. Das Pavillongebäude ist als Interimslösung vorgesehen, dessen Standzeit mit dem Bau einer neuen Grundschule auf demselben Grundstück enden soll.

Unser Kranführer Jens war mit unserem Liebherr MK 88 vor Ort, um für unseren Kunden Hohenberger Dach-und Wandsysteme GmbH & Co. KG Trapezblech-Paletten auf das Dach der Grundschule zu verladen. Trapezbleche als Dachblech oder Wandverkleidung erfreuen sich auch in Deutschland steigender Beliebtheit. Dabei liegen die Vorteile von Trapezblechen aus Stahl oder Aluminium klar auf der Hand. Ein Trapezblech ist günstig, leicht, und lässt sich schnell verlegen. Der Name leitet sich von der Querschnittsform der Stahlblechplatte ab. Sie bildet eine trapezähnlich Form.

Da für den Transport, die Montage und den gesamten Betrieb unseres MK 88 nur eine Person benötigt wird, machte sich Jens nach seiner Ankunft direkt ans Werk und kümmerte sich um den Aufbau des Mobilkrans. Nachdem sich der MK 88 entfaltet hatte, konnte er sich in seiner vollen Größe und Pracht dem gesamten Team präsentieren. Der senkrechte Turm erlaubt den Betrieb direkt am Gebäude und macht auch die Nutzung der vollen Auslegerlänge bei hohen Traglasten an der Spitze möglich. Die Trapezblech-Paletten lagen bei ca. 900kg Gewicht pro Palette, sodass dies für unseren MK 88 absolut kein Problem darstellte.

Wie auch bei all’ den anderen Projekten, setzte Jens die Hubarbeiten sorgfältig, professionell und schnell um, sodass auch dieser Einsatz wieder zu einem vollen Erfolg wurde. Vielen Dank an das gesamte Team vor Ort und vor allem an unseren Kunden für das Vertrauen in unseren Service. Wir freuen uns bereits auf das nächste Projekt mit euch!