GROSSE LAST UNTER FLACHEM DACH

INSTALLATION EINES NEUEN HALLENKRANS

GROSSE LAST UNTER FLACHEM DACH

Manchmal muss man auch unter flachen Dächern schwere Lasten heben – wie kürzlich bei #Redinger+PlankMetallbau in #Großmehring bei #Ingolstadt. Dort musste im Auftrag unseres Kunden #AbusKransysteme ein neuer Hallenkran installiert werden – doch unter dem relativ niedrigen Dach war nur sehr wenig Platz für einen Kran. Deshalb rollten die Kollegen von #Treffler aus Ingolstadt mit dem #Demag #AC45 vor – der wendige #Dreiachser kommt auch bei räumlicher Enge gut zurecht.

Den kompakten Mobilkran rüstete das Team zusätzlich mit einer Schwerlastspitze aus, die speziell für solche Halleneinsätze gedacht ist.

Dann schoben sie den Ausleger mit seinem Rollenkopf bis unter den Dachfirst und nahmen den 4,2 Tonnen schweren Hallenkran vom LKW an den Haken. Nach der Montage der Seitenteile am Boden konnte der komplette Brückenkran angehoben, über den Seitentoren eingeschwenkt und fest montiert werden. Der LKW war da schon wieder verschwunden. Nun konnte auch unser Demag wieder abrauschen. Mission erfolgreich erfüllt!