FILIGRANDECKEN BAUEN MIT FELDBAUER

NEUBAU FÜR LANDTECHNIK MAX WEINDL

FILIGRANDECKEN BAUEN MIT FELDBAUER

Filigrandecken sind im Hausbau eine ideale Alternative zur klassischen Betondecke: Sie kommen als maßgefertigte Elemente samt genauem Lageplan auf die Baustelle und lassen sich sehr gut verlegen. Genauso war es jetzt bei #LandtechnikMaxWeindl in #MarktSchwaben. Das Traditionsunternehmen hat ein altes Gebäude abgerissen und einen Neubau für Werkstatt, Lager, Büro und Verkaufsraum errichtet — natürlich mit Unterstützung von #Treffler.

Unsere Kollegen aus #München kamen im Auftrag der #JohannFeldbauer GmbH mit einem #Liebherr #LTM1090-4.1 und 24,5 Tonnen Vollballast, um die mehr als zwei Tonnen schweren Betonteile zu verlegen.

39 Filigrandeckenelemente waren mitunter über weite Distanzen zu bewegen – mit einer Ausladung von bis zu 35 Metern! Schon in der Früh rückte unser Kran in Markt Schwaben an, der erste LKW mit Betonteilen rollte kurz danach vor. Stück für Stück wurden dann die Stahlbeton-Bewehrungen miteinander verbunden. Ein Tag reichte für das große neue Gebäude allerdings gar nicht – wir mussten am nächsten Tag noch einmal wiederkommen. Aber jetzt ist die Decke komplett geschlossen, der neue Standort für die Landtechnik kann bald eröffnen.