FERTIGTEILMONTAGE

JOHANN FELDBAUER BAU GMBH

FERTIGTEILMONTAGE

Beim heutigen Beitrag entführen wir euch nach Neustadt an der Donau zum Neubau eines Hagebaumarkts. Da ihr uns bereits zur Fertigteilmontage im privaten Bereich begleitet habt, möchten wir euch heute einen kleinen Einblick in den Industriebereich geben. Da sind wir dann doch in anderen Dimensionen unterwegs.

Seit einigen Monaten steht es bereits fest - der Hagebaumarktim Ortsteil Wöhr in Neustadt an der Donau soll vom Gemeinschaftsunternehmen der Hagebau-Gesellschafter Gural und Mayer gebaut werden und somit auch ca. 40 neue Jobs in Neustadt schaffen. Nachdem der Spatenstich gesetzt wurde und die Bauarbeiten nun auch bereits seit ca. vier Wochen im Gange sind, war es nun auch an der Zeit für unseren Einsatz.

Zusammen mit der Johann Feldbauer Bau GmbH stand für unseren Kranfahrer und unseren Tanado Faun ATF 130-G5 eine Fertigteilmontage, genau genommen die Montage von mehreren Wandreihen, auf dem Programm. Die 11 Tonnen schweren Wandplatten wurden als Fertigteil geliefert und von unserem Kranfahrer nach und nach in Position gebracht. Im Vergleich zum privaten Bereich ist hier z.B. nach einer Wandreihe nicht Schluss.

So ein Baumarkt weißt dann doch eine gewisse Größe und auch Höhe auf, sodass wir auf der ersten Wandreihe direkt auch eine weitere platzieren konnten. Da ging für das Johann Feldbauer Bau GmbH Team kein Weg am Einsatz von Hebebühnen vorbei. Denn anders wäre es nicht möglich gewesen, die von uns gesetzten Wände in dieser Höhe zu fixieren.

Als mittelständisches Generalbauunternehmen zählt die Johann Feldbauer Bau GmbH zu den führenden, innovativen Kräften auf dem gesamten privaten, gewerblichen und kommunalen Hochbau. Ihre große Stärke liegt im Erbringen von ganzheitlichen Bauleistungen, da sie ihre Kunden in sämtlichen Bauphasen, von der ersten Planung über die gesamte Ausführung bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe, begleiten und betreuen.

Jetzt fragt ihr euch sicher, wann ihr denn dem neuen Hagebaumarkt in Neustadt einen Besuch abstatten könnt. Bis ihr den fertigen Hagebaumarkt letztlich zu Gesicht bekommt, wird es leider noch etwas dauern, höchstwahrscheinlich noch bis zum Herbst nächsten Jahres.