BETONBEHÄLTER VERKRANEN

SULO UMWELTTECHNIK GMBH

BETONBEHÄLTER VERKRANEN

Für uns Bürgerinnen und Bürger hier in Deutschland ist es nahezu selbstverständlich, dass unsere Abfälle gesammelt und entsorgt werden. Eine nachhaltige Abfallwirtschaft mit modernen und effizienten Techniken dient sowohl dem Ressourcen- als auch dem Klimaschutz. Um eine nachhaltigere Kreislaufwirtschaft zu erschaffen setzen sich daher auch Unternehmen für die Weiterentwicklung der Abfallwirtschaft ein. So auch unser Kunde SULO Umwelttechnik GmbH, welcher Abfälle sammeln, sortieren und recyceln möchte, bevor sie unsere Umwelt verschmutzen.

Es macht uns mächtig stolz, dass wir bei unserem gemeinsamen Projekt ein Teil dieser Lösung sein durften und wir damit zu einer lebenswerteren Welt für uns und zukünftige Generationen beitragen konnten. Schon seit unserer Gründung sind Themen wie Nachhaltigkeit, Umwelt und soziales Engagement ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Sie bilden die Grundpfeiler der Geschäftstätigkeit.

Zusammen mit SULO ging es nach Ringsee, hier bei uns in Ingolstadt, um vier Betonschächte der Untergrundsysteme mit einem Maximalgewicht von 6,5 Tonnen und einer maximalen Ausladung von 10 Metern mit unserem Liebherr Mobilkran zu verladen. Gekonnt gelang es unserem Kranführer Carsten auch dieses Mal wieder, die vier Betonschächte an den ausgewählten Stellen präzise zu platzieren.

Der Betonschacht ist das Grundelement des Untergrundsystems von SULO. Durch den einteiligen Guss ist der Betonschacht gegen Eindringen von Wasser geschützt. Am Eingang des Betonschachts befindet sich eine Sicherheitsvorrichtung, welche dazu dient, während des Entleerungsvorgangs den Betonschacht sicher zu verschließen. Auf dem Betonschacht wird dann noch die Einwurfsäule mitsamt Gehwegplattform und Sammelcontainer platziert, welche das Untergrundsystem vervollständigen.

Für Projekte mit solchen spannenden Produkten oder Lösungen sind wir immer zu haben und freuen uns schon auf den nächsten, gemeinsamen Einsatz!